Katja Radtke | Gründerin HelloBeautyBox

Im Dienste der Schönheit

KATJA RADTKE

Katja Radtke ist die Gründerin von HelloBeautyBox und seit mehr als 20 Jahren professionell im Kosmetikbereich tätig.

Außerdem ist sie seit 2009  erfolgreich selbständig mit ihren „bellapelle Hautinstituten“ in Deutschland. 

Mehrfach wurde bellapelle von Landsberg, dem Health & SPA Award Gewinner, als eines der 10 besten Jetpeel-Institute Deutschlands, Österreichs und der Schweiz ausgezeichnet.

Die bellapelle Hautinstitute wurden von 2012 bis zuletzt 2023 als „Beste Kosmetikinstitute“ in der Kategorie „Medical Beauty“ unter anderem mit dem Gloria Award von der Kosmetik International für Deutschland ausgezeichnet.

Seither hat Sie somit nicht nur mehrere bellapelle Studios erfolgreich geführt sondern auch einen eigenen Online Shop erstellt und zwei eigene Pflegeserie kreiert und produziert.

Neben der Kompetenz für die Bedürfnisse der Haut ihrer Kunden geht es ihr umso mehr um die Leidenschaft zum Beruf und dem Dienstleistungsgedanken als Kosmetikerin und Unternehmerin.  

"Wir haben echte Experten gesucht, die durch ihre eigene Produktlinie und ihr Fachwissen einzigartig sind, indem sie gezielt auf jedes Hautbedürfnis eingehen können und somit die Haut positiv verändern. Nur die besten und hochdosiertesten Produkte haben es in unsere Boxen geschafft!"

MEHRFACH AUSGEZEICHNET

Mehrfach wurde bellapelle von Landsberg, dem Health & SPA Award Gewinner, als eines der 10 besten Jetpeel-Institute Deutschlands, Österreichs und der Schweiz ausgezeichnet.

Die bellapelle Hautinstitute wurden von 2012 bis zuletzt 2023 als „Beste Kosmetikinstitute“ in der Kategorie „Medical Beauty“unter anderem mit dem Gloria Award von der Kosmetik International für Deutschland ausgezeichnet.

ERFAHRUNGEN AUS DER PRAXIS

Katja Radtke gibt ausserdem ihr Wissen als Beautyexpertin über diverse Medien weiter: 

Als Beauty-Expertin ist sie bereits vielen aus TV-und Printmedien bekannt. 

Sie war jahrelang die Kosmetikexpertin beim NDR „Mein Nachmittag“ und hat die Zuschauer in Livesendungen alles zum Thema Haut & Pflege beraten und hat die  Sendung „Schön mit Katja“ im NDR mit Ihrem Wissen begleitet und dadurch eine wundervolle Vorher/Nachher Sendungen kreiert.

Zudem betreibt sie ihren eigenen YOUTUBE-Channel und gewährt uns damit Einblick hinter die Kulissen der Schönheit im Radio, Fernsehen( Pro7,Sat1,NDR), Social Media (YouTube, Instagram, Facebook).

Seit vielen Jahren arbeitet sie ausserdem für namhafte Industrieunternehmen als Beauty Consultant und teilt Ihr Wissen mit viel Leidenschaft zu Ihrem Beruf.

UNSERE PARTNER

Hello Beatrice

MAWILOVE

Die einzigartige Kombination von Wissen, Erfahrung und jeder Menge Herzblut verdankt mawiLove seiner Gründerin Beatrice Wenker, die als klassische Tänzerin beim weltbekannten Ballett Choreografen Maurice Bejart in Lausanne begann und später am Pariser Lido ihre Karriere fortsetzte. Bereits zu dieser Zeit spürte sie die tägliche Beanspruchung der Haut durch Make up Produkte. Ihre zweite internationale Karriere als Model für namhafte Labels wie Escada oder Talbot & Runhof lies sie hautnah spüren, das makellose Schönheit oberste Priorität war. Bereits zu dieser Zeit war klar eine eigene Beautymarke muss diesen besonderen Anforderungen stand halten. Aus diesen Erfahrungen entwickelte sich bereits früh das Credo der Marke

KEEP IT SHORT, SIMPLE AND EFFECTIVE.

Der Claim, der auf den ganz eigenen Erfahrungen eines Tanzprofis und Models beruht wurde zum Ziel aller Bemühungen.

Während der aktiven Zeit als Model absolvierte die Halb-Amerikanerin/Halb-Österreicherin bereits ihre Kosmetikfachausbildung. In jeder freien Minute besuchte sie Fortbildungen und Kongresse um so ihr Wissen zu komplettieren. Immer das erklärte Ziel vor Augen ihre Erfahrungen und Bedürfnisse für zukünftige Kunden in höchster Qualität und Perfektion umzusetzen.

Durch jahrelanges intensives Studium kosmetischer Rohstoffe und deren Wirkung verfügt Beatrice Wenker über gewachsenes Fachwissen, das die Basis für die Entwicklung einzigartiger Pflegeprodukte bildet.

Der Gedanke – no skin is like your skin – treibt sie und ihr Expertenteam aus Dermatologen, Chemikern und Markenspezialisten immer wieder an, Produkte auf dem neusten Stand der dermatologischen Forschung und Entwicklung herzustellen. Das Team setzt auf die synergetische Kraft von natürlichen Inhaltsstoffen in Kombination mit wissenschaftlich erforschten Wirkstoffen.

Ihre persönliche Leidenschaft sind massgeschneiderte Rezepturen für die unterschiedlichen Hautbedürfnisse ihrer Kunden. Die seidigen Texturen sind nur ein Beweis für ihre Liebe zum Detail und die Beharrlichkeit die sie in die Entwicklung steckt.

Alle Produkte werden ausschließlich auf der Basis nichttierischer Herkunft produziert. Frei von Parabenen, Silikonen und Mineralölen ist für sie eine Selbstverständlichkeit. Die Produktion „ Made in Germany„ steht für den schonenden Umgang mit vorhandenen Ressourcen.

Auf ein vorgegebenes Schönheitsideal oder komplizierte und aufwendige Pflegeprozesse wird mit wenigen aber hochwirksamen Produkten, die ideal aufeinander abgestimmt sind, bewußt verzichtet.

mawiLove steht für das Wesentliche im Leben!

MED BEAUTY SWISS

Dr. med. Harald Gerny
Founder, Owner & CEO der Med Beauty Swiss AG, Dermatologe (FMH):

"Mit meiner Firma Med Beauty Swiss AG stehe ich als praktizierender Dermatologe gemeinsam mit meinem fachkundigen Team bereits seit über 30 Jahren Erfahrung in der Entwicklung von modernsten, hochwirksamen Pflegeprodukten und -behandlungen, welche tiefer in die Haut gelangen als herkömmliche Kosmetikprodukte.

Wir nutzen die Kraft der Natur mit dem Wissen der modernen Medizin.

Das Zusammenführen von dermatologischer Expertise, renommiertem wissenschaftlichen Fachwissen und der Kraft der Natur, schafft einzigartige Wirkstoffkonzentrationen. Diese Wirkstoffkombinationen zeigen einen positiven Einfluss auf den Alterungsprozess und die Gesunderhaltung der Haut. Alle Produkte werden auf ihre Verträglichkeit und Wirksamkeit hin genauestens geprüft. Lasse Dich von den Produkten und den Treatments überzeugen, dass organische Kosmetik die medizinische Kosmetik symbiotisch ergänzt.

Hierfür steht bedeutungsvoll der von mir geprägte Leitsatz «Wissen schafft Schönheit»."

Hello Dr. Med Gerny

Hello Catharina und Bernadette

CICÈ

Das Hamburger Kosmetiklabel cicé safer skincare wurde 2007 von Catharina von Rogister und Bernadette Brysch gegründet. Die beiden Gründerinnen entwickeln Pflegeprodukte, die gleichzeitig hocheffektiv und hochverträglich sind. Damit werden sie sowohl reifer als auch sensibler Haut gerecht:

Innovative Wirkstoffe wie bioaktive Peptide sorgen für einen sichtbaren Anti-Aging-Effekt.

Hautberuhigende Pflanzenextrakte machen die Linie perfekt für die Pflege empfindlicher oder irritierter Haut. Aus anfangs drei Produkten wurde im Laufe der Jahre eine ganze Kosmetiklinie. Und aus zwei überzeugten Gründerinnen ein begeistertes Team aus sechs Frauen, das die Produkte vom Hamburger Schanzenviertel aus an Stammkunden in ganz Europa versendet. Das komplette cicé-Team lebt für die Idee, seinen Kundinnen und Kunden ein außergewöhnliches Pflege-Erlebnis zu bieten.

Außergewöhnlich ist auch das Arbeitsmodell: Jede passt ihre Stundenzahl und ihre Arbeitszeiten dem Privatleben an. Die Gründerinnen sind überzeugt, dass erst die Work-Life-Balance kommt – und dann der Erfolg.     

DR. DENNIS GROSS

"Die Schönheit und Gesundheit Deiner Haut steht für mich an erster Stelle. Mit Dr. Dennis Gross profitierst Du von meiner Erfahrung als gefragten Dermatologen aus New York. Mit meiner Skincare-Marke überzeuge ich durch raffinierte Rezepturen und bringe Deine Pflegeroutine auf ein neues Level.

Mein Ziel ist es, in allen meinen Produkten modernste Technologien zu verwenden und Patienten eine innovative Hautpflegeoptionen anzubieten, die sichtbare Ergebnisse erzeugen – Deine perfekte Skincare-Routine für zu Hause!

Hello Dr. Dennis Gross